Remis zwischen Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach

2018-04-28-Mönchengladbach-Schalke

28.04.2018 Veltins Arena

FC Schalke 04 – Borussia Mönchengladbach 1:1

Letzten Samstag folgte das Auswärtsspiel vor 62.271 Zuschauern gegen den FC Schalke 04 in einer ausverkauften Veltins-Arena. Beide Teams spielten am Anfang des Spiels defensiv und wartend auf Fehler der gegnerischen Teams. In der 32. Minute kam das Tor der Borussia von Raffael und damit gingen sie in Führung. Doch noch kurz vor der Halbzeitpause, gab es ein Elfmeter von Caligiuri der den Ball ins Netz schoss. In der zweiten Hälfte war es immer noch ein offenes Spiel, dennoch erspielten sich die Fohlenelf keine Torchancen, wohin gegen die Schalker ziemlich gefährlich konterten. Zum Schluss stand es 1:1 und es blieb beim Remis.

Torschützen:

0:1 Raffael (32.),
1:1 Caligiuri (Handelfmeter, 45.+3)

Foto: D.Päffgen