Derbysieg der Gladbacher

IMG-05-19

22.09.2019 Borussia-Park

Borussia Mönchengladbach – Fortuna Düsseldorf 2:1

Borussia Mönchengladbach konnte sich in einer knappen Partie gegen eine starke Fortuna drei Punkte sichern. Erst durch den späten Doppelpack von Thuram wurde das Spiel gedreht. Jubeln durften die Gladbacher jedoch zunächst nicht: Das Siegtor war wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgenommen worden. Erst nach Rücksprache mit dem Videoassistenten entschied Schiedsrichter Christian Dingert auf Tor.

Aufstellung
Borussia Mönchengladbach:
Sommer, Lainer, Ginter, Jantschke, Wendt, Bénes, Zakaria, Neuhaus, Embolo, Herrmann, Pléa

Fortuna Düsseldorf:
Steffen, Adams, Hoffmann, Zimmer, Baker, Bodzek, Gießelmann, Kownacki

Torschützen:
0:1 (6.) Kasim Adams
1:1 (71.) Marcus Thuram
2:1 (88.) Marcus Thuram

Zuschauer:
52.413

Gelbe Karten:
Lainer, Bodzek, Zimmermann, Ayhan, Zakaria

Nächstes Spiel
Samstag, 28.09.2019  TSG Hoffenheim – Borussia Mönchengladbach

Foto: D.Päffgen